Kurztrip nach Singapur

Kurztrip nach Singapur

Mein Kurztrip brachte mich nach Singapur, die Stadt, die als die sauberste der Welt gilt. Hier befindet sich nicht nur das größte Riesenrad, sondern auch der meist besuchte Botanische Garten weltweit. Es ist, als würde man ein ganzes Land in einer einzigen Stadt entdecken, in der sich die Essenz ganz Asiens widerspiegelt. Eine Fülle von Sehenswürdigkeiten, verschiedenen Völkern und Kulturen erwartet mich, und ich spüre bereits, dass ich aus dem Staunen nicht so schnell wieder herauskommen werde.

Reiseverlauf der 3-tägigen Privatreise “Singapur City Package“:

  • Tag 1 bis 3: Entdeckungen in Singapur
  • Nachprogramm: Sentosa Island
  • Fazit: Unvergessliche Erinnerungen an eine Stadt, die alles bietet

Tag 1: Ankunft in Singapur

Mit aufgeregter Vorfreude und dem Kribbeln des Neuen im Bauch landete ich am Flughafen von Singapur. Der Transfer ins Hotel verlief reibungslos, und ich konnte es kaum erwarten, die Stadt zu erkunden.

Singapur, Gardens by the Bay, Supertrees

Tag 2: Stadtbesichtigung in Singapur

Die halbtägige Citytour führte mich durch die bedeutendsten Stadtteile Singapurs. Die modernen Wolkenkratzer von Marina Bay, das bunte Treiben in China Town und das exotische Little India boten einen faszinierenden Kontrast. Der Thian Hock Keng Tempel erzählte die Geschichte der Stadt, und der Merlion, als Wahrzeichen, stand stolz für die “Löwenstadt”. In den Singapore Botanical Gardens konnte ich eine grüne Oase inmitten der Stadt erleben, und der Besuch der Gardens by the Bay mit den beleuchteten Super Trees war ein absolutes Highlight.

Der Rest des Tages gehörte mir, und ich nutzte die Zeit, um entlang der Hafenpromenade zu spazieren und die Helix-Brücke zu überqueren. Die abendliche Beleuchtung der spektakulären Gebäude ließ die Stadt in einem ganz besonderen Licht erstrahlen. Als Shopping-Enthusiast erkundete ich die berühmte Orchard Road und tauchte in die kulinarische Vielfalt von Singapur ein.

Tag 3: Abreise aus Singapur

Die Zeit verging wie im Flug, und es war schwer, Abschied zu nehmen. Der freie Vormittag bot noch einmal die Gelegenheit, die letzten Eindrücke zu sammeln, bevor es zum Flughafen ging. Singapur, die Stadt der Kontraste, hatte mich mit ihrer Vielfalt, Sauberkeit und kulturellen Reichtümern tief beeindruckt. Mit unzähligen Erinnerungen im Gepäck trat ich die Weiterreise an, mit dem Versprechen, eines Tages zurückzukehren.

Nachprogramm: Sentosa Island

Sentosa Island ist das ultimative Nachprogramm einer Singapur-Reise. Nach all den faszinierenden Sehenswürdigkeiten und kulturellen Erlebnissen, die die Stadt zu bieten hat, haben wir uns mit viamonda eine wohlverdiente Auszeit auf dieser aufregenden Insel gegönnt.Für jeden ist hier etwas dabei: Strände, Abenteuer, Outdoor-Aktivitäten, Vergnügungsparks und noch viel mehr!
Wir haben uns einen Resortaufenthalt gegönnt, zu Abend gegessen spazierten wir zu verschiedenen Restaurants.

Tempel Singapur

Fazit: Unvergessliche Erinnerungen an eine Stadt, die alles bietet

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich einen Stopp in Singapur nur empfehlen. Hier gibt es so viel zu Entdecken, am liebsten wäre ich länger geblieben. Meine Reisen würde ich immer wieder über viamonda organisieren. Denn hier habe ich die Möglichkeit, eine Reise ganz nach meinen individuellen Vorstellungen zu gestalten. Das ist für mich wichtig, weil ich mir gerne Zeit für einen Ort nehme, der mich besonders interessiert und so meine eigenen Schwerpunkte setzen kann.

Ein Reisebericht von Yannick L. aus Dresden

Alle Beiträge